Wir waren in Mendig/Eifel auf der weißen Schäferhund Ausstellung!

8.7.2007

Das war unsere 11 Ausstellung und Aalyah hat zum 11. mal den 1. Platz belegt. Eine super tolle Bewertung bekommen!

Kopf : feminin
Augen: dunkel mandelförmig
Fang: korrekte Länge
Ohren: harmonisch angesetzt
Brust: korrekte verhältnisse
Rücken: gerade
Kruppe: korrekt angesetzt in lage und länge
Rute: korrekt angesetzt
Pfoten: geschlossen
Pigment, Nase: sehr gut
Pigment Krallen: sehr gut
Felfarbe: sehr gut
Knochenbau: mittelkräftig
Muskulatur: kräftig fest
Vorderhand: korrekt
Hinterhand: korrekt
Vorderhandwinkelung: sehr gut
Hinterhandwinkelung: sehr gut
Gangwerk: flüßig und Raumgreifend
Pflegezustand: sehr gut
Wesen: Frei und offen
Gesamterscheinung: mittelkräftige in harmonischen Verhältnissen aufgebaute Hündin, sehr gute Ober und Unterlinie in der Bewegung flüßig und Raumgreifend

 

Das war die Bewertung. Was aber immer wieder am meisten Spaß macht, ist es in Mendig unter freiem Himmel bei tollem Wetter so viele nette gleich gesinnte Leute mit ihren tollen weißen Schäferhunden zu treffen. Alte Bekannte, neue Leute.. Einfach alles ist dabei!

Dieses Jahr war auch wieder Hanna mit Chelsey da! Siehe hier die Bilder:

Hanna und Chelsey

Hier links Hanna und auf dem 1. Platz die Hündin Beverly von Ralf und Barbara Mehlgarten...(er moderiert immer) Super gemacht! Bianca auf platz 3 (die Leute waren zufällig letztes Jahr das 1. mal da und dabei.. und sind seit dem auch immer dabei!!)

Hier ist Bruder Ayk (unsere Züchter waren da) und Aalyah links..

Auf Barbara und Merlin freue ich mich immer sehr! Und sie sich auch auf uns wie man sieht!

Aalyah beim Richter (hat Kimi entdeckt....)

SG1 erster Platz *freu*

Barbara mit Merlin dem Bär *gg*

Das hier ist Brösel Talos von Burg Blankenheim.. der könnte Aalyahs Bräutigam werden ....könnte...

Auf Platz 1 auch einer unserer Bräutigamanwärter..Alledings ist er auch sehr kräftig. Was noch überlegt werden muss.. Und neben dem Mädel in der roten Hose ist Simba vom heiligem Grahl.. auch ein "könnte" Kandidat!

Best of Breed??? (also Bester von allen 1. Plätzlern aus allen Gruppen)

Wir warten auf die Entscheidung...

Und warten...

Und warten..

Und warten immer noch!

Hier sieht man mal wie klein Aalyah gegen Aaron wirkt :oO

Barbara mit ihrem Merlin Bär :)

Chelsey