28.09.2003 das erste mal bei der Welpenspielstunde

Hallo heute waren wir das erste mal bei der Welpenspielstunde. Man war das spannend für Elliot. Er hat dort mit, 2 Labrador, 1 Collie, 1 Jack Russel , 1 Chiuaua, 1 AllesdrinneMix, 1 Goldenredriver, und noch anderen Welpen gespielt...Das hat ihm richtig Spass gemacht. Am Anfang tat er wie immer ganz ängstlich, aber danach war alle Angst vergessen ;O) Ich konnte mich in der Zwischenzeit mit den anderen Hundebesitzern unterhalten. Die Stunde war leider viel zu schnell vorbei, aber Elliot war danach auch kaputt ;O) Beim nächsten mal nehmen wir den Fotoapparat mit! Versprochen ;O)

29.09.2003 der erste Tierarztbesuch

Heute waren wir das 1. Mal beim Tierarzt. Elliot hat sich prima verhalten. Er war die Ruhe selber, hat im Wartezimmer noch was geschlafen und hat sich noch mit anderen Hunden "unterhalten". Als ich ihn auf den Untersuchungstisch gesetzt habe, schaute er erst mal etwas verblüfft. Aber als dann die liebe Helferin mit den tollen Leckerchen kam war alles wieder ok. Alle waren total nett zu Elliot. Erst mal wurde natürlich bewundert, gestreichelt, verhätschelt und mit Leckerlies verwöhnt. Nebenbei, ganz ohne das Elliot es registrierte hat die Ärztin sich dann Elliot angeschaut. In die Augen und den Mund wollte er sich natürlich nicht so gerne schaun lassen ;O) Nabelbruch (das wussten wir ja schon) der wird dann bald operiert!!!! Aber das hat noch Zeit. Dann wurde Elliot die 2. Impfung und die Tollwutspritze gegeben. Bei der Impfung hat er 1 mal kurz gefiebst dann, wars wieder ok. Die Tollwutspritze und das Chippen hat er gar nicht mitbekommen ;O) Da gabs natürlich noch mehr Leckerlies zur Belohnung. Dann haben wir noch 2 Plaketten fürs Halsband bekommen. Auf der einen steht das Elliot gegen Tollwut geimpft ist auf der anderen das er geschippt ist. Nun klappert er beim laufen wie ein winterliches Schneezuggespann ;O) Als wir dann zum bezahlen noch warten musste an der Theke, hat Elliot ein kleines Nickerchen gemacht. Hat ihn also alles nicht sonderlich bewegt was da eben  mit ihm veranstaltet wurde...;O)