Perro Blanco`s T-eddy`s

Trächtigkeit

*

 

 

Woche Bauchumfang
2 70 cm
5 75 cm
7 84 cm
9 90 cm

 

Die Welpen sollten bis zum 56. Tag auf jeden Fall im Bauch bleiben

 Danach dürfen sie kommen..

 C° |Tage  = 57 Tag
  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66
38,5                          
38,4                          
38,3                          
38,2                          
38,1                          
38,0                          
37,9                          
37,8                          
37,7                    
37,6                          
37,5                          
37,4                          
37,3                          
37,2                          
37,1                          
37,0                          
36,9                          
36,8                          
36,7                          

 

******************************

1. Woche
22.09.2020-28.09.2020

In der 1. Woche passiert natürlich noch nicht viel. Yaris ist weiterhin anhänglich und bekloppt. So wie es ihr sonniges, liebes und eben ein wenig beklopptes Wesen eben vorgibt. In diesen Tagen halt noch etwas extremer. Und dann hat sie keine ungeteilte Aufmerksamkeit weil Bella ihre Babys bekommen hat.. Oh weia :) Aber alles ist gut und läuft wie es laufen soll...

2. Woche
29.09.-05.10.2020

Wir haben den aktuellen Bauchumpfang gemessen. Yaris hat grandiose 70 cm. Man sieht, sie ist ein gut gebautes (nicht dickes) stattliches Mädchen :) Mal schauen wo wir da dann noch landen am Ende der Trächtigkeit. Sie blutet nun auch gar nicht mehr. Das 1. Anzeichen für eine Trächtigkeit ist für mich, dass ihre Scheide nicht komplett abschwillt.. Sie bleibt bisher ein wenig dicker als normal. Diese Beobachtung konnten wir in den letzten Trächtigkeiten bei allen Hündinnen machen. Ansonsten verändert sich  nicht viel. Yaris bekommt täglich ein Schwangerschaftstabletchen (Folsäure....) und ein wenig Himbeerblättertee. Alfalfa.. Luposan. Ansonsten bleibt das Futter unverändert. Auch in der Menge.. Dies wird erst nach und nach gesteigert, wenn wir (am 22.10.) hoffendlich ein Positives Ergebniss beim Ultraschall haben.

3. Woche
06.10.2020-12.10.2020

Yaris ist weiterhin fit und fidel und unverändert. Klar.. man kann noch nichts sehen oder erahnen. Wir können nur weiter warten :)

4. Woche
13.10.2020-19.10.2020

Auch in dieser Woche ist nicht viel zu berichten. Vielleicht ist sie nun etwas ruhiger, aber dadurch dass das Wetter schlechter geworden ist, sind wir auch nicht mehr so viel im Hof und Garten.. So schleicht sich auch so die Ruhe etwas ein. Allerdings ist Madam ganz schön verfressen und diebt sogar gerade alles was sie Fressbares finden kann.. tztz.. nächste Woche wissen wir mehr :)

5. Woche
20.10.2020-26.10.2020

Wir waren beim Ultraschall und Yaris ist trächtig. Und da scheinen viele kleine Babys zu kommen ... Der Doc. sagt, voll bis oben hin .. Da warten wir nun mal auf die Dinge die da auf uns zu kommen.
Yaris bekommt ab sofort Welpenmilch zum Frühstück mit Haferflocken, Calcium Frubiase und gekörntem Frischkäse.. und die Futterration wird stätig erhöht.. So viele Bubbels müssen ja auch versorgt werden. Dazu bekommt sie 1 Mal am Tag Luposan Gelenkkraft, Alfalfa Tabletten von Alcura und Himbeerblättertee..

6. Woche
27.10.2020-01.11.2020

Kaum waren wir beim Ultraschall explodiert der Bauch. Ist ja immer so.. Da denkt man sich immer warum war man überhaupt da.. Spätestens jetzt hätten wir es auch gewusst ;) Yaris wird auch langsam etwas ruhiger.. Über die Welpengitter vom S Wurf im Hof springt sie nicht mehr. Im Haus über das Türgitter auch nicht mehr.. Ist auch gut so :)

7. Woche
02.11.2020-08.11.2020


84 cm Bauchumpfang :-o Was kommt da auf uns zu :) Yaris ist sehr verfressen, was aber klar ist wenn man so viele Bubbels mit versorgen muss... und der Bauch wächst.. Sie ruht sich immer mehr aus zwischendurch und ist sehr liebesbedürftig. Noch 2 Wochen, wir sind so gespannt :)

8. Woche
09.11.2020-15.11.2020

Die letzte Woche vor der "Geburtswoche" ist zu Ende. Yaris ist mächtig rund und ruhig geworden. 90 cm Bauchumpfang :-o  Sie geht häufig im Hundefreilauf bundeln... ansonsten ist sie ruhig geworden. Wir sind gespannt auf die nächste Woche.

9. Woche
16.11.2020-22.11.2020