Willkommen bei unserem E Wurf...

2. Woche

Tag für Tag ein neues Foto of the Day... hinter dem sich eine ganze Galerie mit Fotos verbirgt.. Einfach nur auf das Tagesbild klicken!

Tag Elisa Day vergeben Elliot "Duke" vergeben E.T. Eragon Enya vergeben Eldorado Eytukan Eowa vergeben Eowyn vergeben
Foto`s an klicken

8 665 gr. 840 gr. 700 gr. 800 gr. 760 gr. 675 gr. 760 gr. 620 gr. 755 gr.
9 770 gr. 955 gr. 765 gr. 865 gr. 855 gr. 760 gr. 870 gr. 670 gr. 845 gr.
10 805 gr 985 gr. 790 gr. 930 gr. 880 gr. 800 gr. 895 gr. 745 gr. 880 gr.
11 835 gr. 1020 gr. 820 gr. 960 gr. 915 gr. 845 gr. 920 gr. 770 gr. 910 gr.
12 870 gr. 1050 gr. 850 gr. 990 gr. 945 gr. 860 gr. 955 gr. 815 gr. 925 gr.
13 975 gr. 1100 gr. 885 gr. 1000 gr. 960 gr. 920 gr. 1015 gr. 850 gr. 980 gr.
14 1030 gr. 1175 gr. 905 gr. 1030 gr. 1000 gr. 955 gr. 1040 gr. 910 gr. 1035 gr.

Mittwoch Tag 14

Hallo ihr Lieben, heute haben wir die Wurfkiste abgebaut und das Gitter vergrößert. Nun haben die Kleinen und Lissy mehr Platz, Luft und Licht. Morgen wird noch ein wenig Spielzeug etc. dazu gelegt... Heute haben die Kleinen sich erst einmal im großen Gehege zurecht finden müssen.. Da reichte die Mama :)

Die erste Wurmkur haben sie heute auch bekommen. Die Begeisterung hielt sich dabei wie immer in Grenzen.. aber was muss das muss..  Gefreut haben wir uns über die flotte Lieferung für Lissy und Co. Denn der Pansen Jansen hat wieder Fleisch gebracht. Lissy futtert im Moment ja die Doppelte Menge wie sonst.. und bekommt oben drein noch Knabberkram. :) Da ist die Truhe flott wieder leer und Herr Jansen bringt dann schnell Nachschub!

Heute ein paar wenige Fotos....

 Morgen beginnt schon die 3.! Woche... da gibt`s wieder einige  Bilder versprochen!

Gruß und Gute Nacht Ilka

Dienstag Tag 13

(Bitte auf nachstehendes Foto klicken für die Galerie)

Hallo, heute war ein sehr ruhiger Tag für unsere E-Woks... denn Wir waren mit den D-Ivas zum Tierarzt impfen und chipen, so wie eine kurze Runde über den Feldweg hinterm Haus. Besuch (mal abgesehen von meine Bekannte kam keiner) und wir haben einfach mal alles ruhiger angehen lassen :) Alle Welpen haben die Augen nun richtig schön offen.

Lissy buddelt fleißig in unserem Ehemaligen Pool (Loch) herum und ist auf Bausand gestoßen :-S so sah dann Teilweise auch die Wurfkiste und das Haus auf... saugen, putzen, Laken wechseln Hund waschen... nänänä...

Habt ihr gesehen... unsere E-Woks gehen teilweise schon über die 1000 Gramm :)

Ein paar Fotos hat die meine Bekannte gemacht, aber Einzelbilder gibt es heute keine ... Morgen werden wir wohl die Wurfkiste abbauen und das Gehege aufbauen. Sowie etwas "Farbe" rein bringe.. damit die Kleinen was zu gucken bekommen :)

Wünsche Euch eine schöne Nacht!

Gruß Ilka

Montag Tag 12

(Bitte auf nachstehendes Foto klicken für die Galerie)

Hallo, heute war wieder ein verregneter Tag, so das auch die großen Welpen vom D-Wurf und die großen Hunde öfters drinnen waren. Der Geruchssinn der Kleinen E-Woks funktioniert prächtig.

Sie merken wenn sich was im Raum tut.. Z.B. wenn nun mehrere Hunde drin sind, ich den Staubsauger schwinge (könnte auch das erste Wahrnehmen von Geräuschen gewesen sein als ich heute gesaugt hatte) Bei ungewohnte Gerüchen "knurren" die Kleinen auch schon.

Alle Augen sind nun leicht offen, die einen mehr die anderen weniger. Und kaum "sehen" die Kleinen etwas, schon laufen sie wild auf ihren 4 Beinchen durch die Wurfkiste.. Natürlich noch im Wackelmodus... aber schon recht flott... Lissy weiß manch mal gar nicht wo sie sich hin legen soll bei dem Gewusel :) geht sie in eine freie Ecke.. stürmen alle auf sie zu :) Da muss sie nun schnell sein.

Gruß Ilka

Sonntag Tag 11

(Bitte auf nachstehendes Foto klicken für die Galerie)

Heute waren Pat und Marie samt Kinder und Hunde wieder hier und haben wieder geholfen. Auch hatten wir E Wurf besuch :) Kati und Stephan nebst Kinder waren da und haben wieder Regenwetter mit gebracht... Aber da die Welpen ja drinnen sind. Ist das relativ egal :-) Es wurde geschmust und geguckt.. Auch die großen Kleinen wurden durchgekrabbelt und bespaßt..

Beim nächsten Mal laufen die Kleinen E-s Euch schon im Hof entgegen :)

Viele Augen blinzelten uns heute morgen schon aus der Wurfkiste entgegen und sobald die Äuglein auf sind werden die Kleinen schon mobiler in der Kiste :) Aber noch verlassen sie sich ganz auf ihren Geruchssinn...

Gruß Ilka

Samstag Tag 10

(Bitte auf nachstehende Fotos klicken zum vergrößern)

Hallo, nach einem langen anstrengendem Tag ( Besuch, Gartenarbeit, Besuch, Einkaufen (Gartenzaun) , früher Rausschmiss aus dem Bett... u.s.w. gibt es Fotos erst morgen... Sorry.

Den Zwergen geht es gut und die ersten Augen blinzeln uns entgegen.. Einfach riesig wie sich die Kleinen entwickeln.

Lissy und den Welpen geht es hervorragend.. Wir sind immer noch mehr wie zu frieden und begeistert.

Gruß Ilka

Freitag Tag 9

(Bitte auf nachstehendes Foto klicken für die Galerie)

Huhu. Heute haben wir ja lange gebraucht um die Fotos von gestern alle zu bearbeiten und online zu setzen. Darum heute nicht ganz so viele :) Aber doch genug :)

Alle Babys haben super zu genommen.. Wir sind wirklich mehr als zufrieden. Die Pigmentierung ist unheimlich stark bei allen.. Sei es Nase, Leftzen, Pfoten oder gar in den Ohren (Ohrränder) alles glänzt uns schwarz an :)

Die kleinen sind Reinweiß und einfach wunderschön! Ich bin sehr stolz auf diese kleinen Würmchen... unsere ersten Stockies :)

Die ersten Äuglein gehen auch langsam auf (siehe Fotobeschriftung) so sind die Kleinen auch sehr pünktlich in ihrer Entwicklung.  Lissy und Merlin haben da wirklich tolle Kinderchen zu Stande gebracht!!!

Im Moment ist die Kleine Elisa Day und Eragon meine Favoriten... Aber bitte fragt nicht warum :)

Sooo ich wünsche eine Gute Nacht, oder eben einen schönen guten Tag.. jeh nachdem wann ihr das nun ließt!

Gruß Ilka

Donnerstag Tag 8

(Bitte auf nachstehendes Foto klicken für die Galerie)

Heute hatten unsere E-Woks besuch aus Heilbronn von Claudia und Flo.. :) Sie haben sich "tatsächlich gleich schon für ihren Welpen entschieden. "Elliot" solls sein. Und er wird dann den Rufnamen Duke bekommen. Claudia und Flo sind uns total sympathisch.. und meine Bekannte hat sie gleich eingeladen doch ruhig übers WE zu kommen und bei ihr zu übernachten :) Hoffe die 2 können das einrichten :) Ich hab ein tolles Buch bekommen von den 2en und was leckeres zu trinken aus Heilbronn hmmmmmm.....

Später kamen noch beide Familien Lennartz und haben sich ihre Mädels angeschaut. Noch kann man ja noch nicht all zu viel sehen.. Aber Fam. Lennartz wird wohl öfters vorbei schauen... sie wohnen ja nicht weit von hier...

Heute haben alle E-leins ein Bändchen um den Hals bekommen... meine Bekannte und ich haben fleißig Bastbänder geflochten... meine Bekannte hat auch viele tolle Fotos heute gemacht die ich gleich noch hoch lade nach der Bearbeitung.. bitte noch etwas Geduld :)

In den nächsten Tagen werden sich die Äuglein der Kleinen öffnen .. wir sind schon sehr gespannt..

So das war es für heute.. liebe Grüße an Alle!!! Eure Ilka