Home Berichte von Booker Sky

Booker Sky ist zu Stefan und Yvonne nach Vechta gezogen.. Die 2 leben wunderschön in einer niedlichen kleinen 1 Familienhaussiedlung. Sky kann sich im Garten den sie extra für ihn einzäunen lassen haben nach Herzenslust austoben.

Die 2 haben auch schon vor der Trächtigkeit ihren "Sky" reserviert und haben ganz gespannt und hibbelig auf ihn gewartet..

Der Weg war ihnen zum besuchen trotz das dieser 2 Stunden fahrt bedeutete mehrere male nicht zu weit... So dass sie im 2 Wochentakt ihren Sky besuchen konnten...

Sky ist ihr 1. gemeinsamer Hund und sie freuen sich schon sehr darauf mit ihm durch dick und dünn zu gehen.......

Wir freuen uns sehr dass sich so liebe Menschen ihren "Sky" bei uns ausgesucht haben...  und wünsche alles alles alles gute für die nächsten vielen Jahre mit Sky.. Gruß Ilka

Mail von Sky :)

Hallo Ilka,

Neue Fotos:

Sky hat uns besucht:

 

________________________

Hallo Ilka,

vielen lieben Dank für die wunderschöne Glückwunschkarte. Sky geht es
gut und ich glaube er hatte auch einen schönen Hundegeburtstag. Sein
Kumpel Sam (unser Nachbarshund) war zu Besuch und die beiden haben den
halben Vormittag zusammen getobt. Nachmittags hat Frauchen mit ihm
"suchen" und Frisbee" gespielt. Den Abend durfte er dann mit einem
leckeren Rinderknochen ausklingen lassen. Sky hat sich zu einem
richtigen Schmusebär entwickelt. Er braucht unheimlich viel
Aufmerksamkeit und gaaaanz viel Nähe. Aktuell ist er 62 cm groß und 30
Kilo schwer. Wir haben dir ein paar aktuelle Fotos mitgesendet.

Alles Liebe
Yvonne und Stefan

 



 

************

Ilka ruft... und Yvonne antwortet :)  Ich habe nach aktuellen Fotos von allen unseren Nachzöglingen gebeten und Yvonne hat mir ein paar zur Auswahl schickt :) Und wir finden Sky ist wunderschön geworden.. Wir sind mächtig stolz!

 

 

Überraschung :)

Heute hatte ich überraschend einen Umschlag im Briefkasten... aus Vechta :) Stefan, Yvonne und Sky haben mir eine Foto CD von Sky geschickt aus dem bisherigem Jahr :) Die CD war sogar bedruckt... Eine "kleine" Auswahl der Bilder habe ich in eine Galerie hoch geladen. Einfach auf die CD klicken :)

Dankeschön an Euch 3!!!!

 

Mail von Yvonne...

Sky geht es soweit gut, er mag wohl kein Autofahren.. vielmehr er verträgt es noch nicht so recht.. Er sabbert fürchterlich. Außerdem mag er nicht so recht an die Leine genommen werden. Ist er erst mal unterwegs geht* s.. aber das Anleinen straft er mit einem traurigen Blick. Ansonsten ist er wie ich finde auf einem enorm guten Ausbildungsstand.. Ich finde Yvonne und Stefan machen das super gut!!!!!

Ausschnitt Mail:

Sky hatte eine kurze Phase, in der er meinte nicht mehr hören zu müssen
(vor allem das "Komm" und "Gib" hat er ignoriert). Den Zahn habe ich ihm
aber dank Schleppleine schnell ziehen können und seitdem ist er der
liebste Hund ;-) . Er reagiert sofort, wenn wir ihn rufen, er sich
setzten, stellen, legen, etwas herbringen und geben oder gar nicht erst
anrühren soll. Er lässt sich nach jedem Schneebad immer fein abtrocknen.
Das Abtrocknen ist schon so automatisiert, dass er sich meist von allein
auf das ausgelegte Handtuch setzt, erst das eine, dann das andere
Pfötchen hinhält, damit ich es abtrocknen kann. Man muss dazu sagen,
dass wir das auch von Anfang an gemacht haben. Neu beigebracht habe ich
ihm vorgestern "Pfötchen geben". Das sieht so knuffig aus und klappt
schon jetzt sehr sicher. Neue Fotos folgen die Tage....

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Vielen Dank für deine Erinnerungsmail. (Wurmkurtermin) Das ist lieb, aber wir haben
natürlich daran gedacht ;-) . Aber seit Sky die Tabletten bekommt, hat
er wieder extremen Durchfall. (Nebenwirkung bei Wurmkurgabe) Mal abwarten, ob es jetzt besser wird, wo
er das Zeug nicht mehr schlucken muss. Heute allerdings war sein Stuhl
noch sehr dünn. Sonst geht es ihm aber prächtig. Wir haben das Gefühl,
dass er jeden Tag ein Stückchen größer wird. Wahnsinn, wir hätten nicht
gedacht, dass er sooo schnell wächst. Er wiegt jetzt 8300 g und ist 35
cm groß. Wir haben in den vergangenen zwei Wochen fleißig das
Nein-Kommando, Sitz, Platz sowie das Laufen an der Leine geübt und
gefestigt. Klappt alles schon richtig gut. Allerdings macht er Sitz und
Platz nur, wenn er sichergestellt hat, dass es dafür auch ein Leckerchen
gibt ;-) . Die letzten zwei Tage hat er auch schon sehr gut sein
Spielzeug apportiert und endlich ein wenig auf die Kommandos "Bring" und
"Gib" reagiert.
Gestern waren wir das erste Mal in der Welpenschule (letzte Woche ist
sie leider aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse ausgefallen :-( ).
Sky war mit Abstand der schönste Welpe ;-) . Zunächst hat er die anderen
angebellt, aber nach einer Weile beruhigte er sich und tobte mit ihnen
herum. Anschließend war er total alle und hat den Rest des Nachmittags
geschlafen :-D .


Liebe Grüße auch von Sky.

Yvonne und Stefan

JEDE MENGE FOTOS HIER

 

1. Email von Sky

Hi Ilka,

wir hoffen Ihr seid gut wieder zu Hause angekommen.

Die erste Nacht und den ersten Tag haben wir gemeinsam überstanden. Den
Rat mit Oropax hätten wir beherzigen sollen. Sky hat die ganze Nacht
ununterbrochen gebellt. Dafür war der Tag heute um so schöner. Sky hat
heute eigentlich nur vier Dinge getan: Im Schnee getobt, gefressen,
geschlafen und ganz viel geschmust. Danach ging das ganze wieder von
vorne los :-) .

Gelernt hat Sky heute auch schon was: Fell bürsten und sich nach dem
Schneebad abtrocknen lassen. Dazu haben wir schon mal versucht ihn an
den Klicker und an die Leine zu gewöhnen.

Wir hoffen Du freust Dich über die Fotos, die wir heute geschossen haben
und vermisst Sky nicht allzu sehr. Wir haben den kleinen auf jeden Fall
total ins Herz geschlossen und haben ihn einfach nur lieb (auch wenn er
schon einen kleinen Dickkopf hat ;-) 

BILDER HIER die mit gesendet wurden

Liebe Grüße aus Vechta von

Yvonne, Stefan und Sky