Die 8. Woche Perro Blanco`s B-Wurf

Gewichtstabellen in Gramm zum vergrößern der Fotos auf die Miniatur klicken!

Alle Bilder (der 8. Woche) zwischen den Gewichtstabellen!

Tag

1Hündin

Barukka Amy

Vergeben Gelbes Halsband

2 Hündin

Beira Luna

Vergeben hellblaues Halsband

3 Hündin

Brinja Enya

Vergeben Weißes Halsband

4 Rüde

Bandit Leo

Vergeben Grünes Halsband

5 Hündin

Biwa Leica

Vergeben Oranges Halsband mit blauer Naht.

50 5030 4970 4975 5735 4900
51 - - - - -
52 - - - - -
53 5580 5400 5555 5640 5325
54 5610 5480 5690 5695 5395
55 6265 6005 5965 6155 5740
56 6290 6045 5980 6205 6180

Alle Bilder 1. bis 4. Woche       Alle Bilder 4. bis 9. Woche   Alle Bilder 9. Woche und später

Tag

6 Hündin

Boraya Diva

Vergeben Rotes Halsband

7 Rüde

Buddy Collin

Vergeben Blaues Halsband

8 Hündin

Beverly

Vergeben Pinkes Halsband mit blauer Naht

9 Rüde

Booker Sky

Vergeben Schwarzes Halsband

Gesamt Gewicht + Zunahme aller 9 Welpen pro Tag:
50 5255 4720 4465 4005 44055 gr. + 1055
51 - - - - -
52 - - - - -
53 5555 5160 4570 4470 47255 gr. + 3200
54 5600 5200 4605 4505 47780 gr. +  525
55 6275 5520 5005 5005 51935 gr. + 4155
56 6300 5595 5045 5025 52665 gr. +  730

Alle Videos sind mit dem Media oder Quiktime Player  zu öffnen.. Eventuell muss ein Update gezogen werden. Wenns nicht so klappt abspeichern (linke Maustaste, Ziel speichern unter) dann sollte es funktionieren!

Neuste Einträge oben!

----------

Heute haben wir Diva ins neue zu Hause gebracht.. und somit unsere Welpenzeit beendet... Der Abschied viel diesmal etwas schwerer... da Diva uns in 11 Wochen doch sehr ans Herz gewachsen ist.. Selbst Stefan hat sich ausgiebig von Ihr verabschiedet!!!

Da beide Autos kurz vorher den Geist aufgegeben haben und in der Werkstatt standen.. haben wir uns dass Auto meiner Schwägerin geliehen. Dort passte aber keine Transportbox rein.. so haben wir Diva kurzerhand Ayasha`s Geschirr angezogen..

Ayasha passt es auf größter Stufe gerade so.. (ist unser Notfallgeschirr quasi) und ganz klein gestellt passte es Diva nun :)

Diva hat erst mal gekuckt.. wie aufn Rücksitz und angeschnallt.. hat sich dann aber als wir losfuhren flott hingelegt und geschlafen.. Allerdings war sie ohne Frühstück unterwegs..... und ich denke genau darum hat sie dann ihren leeren Magen dann noch mehr entleert... Aber wir hatten ja vorsorglich (auch wegen der Hundehaare) Laken ins Auto gelegt :)

Sooo... dass war dann hier der letzte Bericht von der B-Wurf Welpenfront... weiter geht es immer unter "@ Home Berichte".. dort kommen alle Neuigkeiten von den B-Lies rein :)

Danke fürs mitlesen!

Ilka und Familie

---------

Anouk aus unserem A Wurf kam zu besuch und hat sich ihre kleine Schwester Boraya Diva angeschaut. Diva fand Anouk toll und hat sie gleich zum spielen aufgefordert!!!

-----------

---------

Heute waren wir eine schöne Runde durchs Dorf.. dabei haben wir die Dackeldame Kitty gesehen.. Die war leider ohne Leine und so musste sie auf Frauchens Arm bleiben... Aber Diva fand die braune Langhaardackeldame wirklich toll...

Dann am Spielplatz angekommen, hörte Diva unsere Kinder ... und wollte natürlich unbedingt dort hin. Allerdings dürfen ja auf einen Spielplatz keine Hunde... so sind wir nach kurzem gucken auch weiter gegangen..

-----------

Heute waren Diva und ich viel unterwegs... und... ich hab mal an die Camera gedacht :)

Hier ein paar Bilder:

Zuerst waren wir beim Fressnapf:

9,35 Kilo :)

Dann sind wir durch Niederkrüchten.. durch die "Einkaufsmeile :) Da waren wir auch in einem Fotogeschäft... und dann ab durch die Stadt...

Dort trafen wir auf einen Zwergschnauzer.. erst hat sie ängstlich gebellt.. dann empört und hinterher wollte sie mit gehen und hat gejammert das sie nicht mit durfte :)

Dann sind wir zum Weiher:

Enten sind echt was Spannendes... :) Diva hat keinen Mucks gemacht.

Diva hat dann auch Pferde gesehen.. die waren ober spannend... sie hat auch keinen Mucks gemacht.. allerdings wollten die  Hottas nicht näher kommen...

Dann kam ein Bordercollie.. den hat das Frauchen aber nicht zu uns gelassen.. also hab ich den auch angebellt.. püh...

Dann kam eine nette ältere Frau mit ihrem großen Schwarzen Mix.. der war toll.. Erst hab ich ihn angebellt.. dann hab ich ihn beschnuppert... und da der total lieb war... hab ich mich dann auch eingekriegt :)

Dann weiter :)

Und wieder zurück zum Auto...

------------

Man merkt richtig dass nun wieder nur 1 Welpe hier ist.. Es ist gleich wieder viel ruhiger.. Allerdings weiß Diva sich zwischen den "Menschenzeiten" auch gut  zu beschäftigen :)

nu haben wir Diva den Ball abgenommen... nachdem ihr schon die grünen Fussel aus dem Maul hingen...

Denn das Töchterchen ist beschäftigt :)

Ja und so beginnt die letzte Woche hier mit Diva... wir werden sie noch mal richtig genießen.. denn dann ist die Welpenzeit erst mal vorbei....

Gruß Ilka

 

------------------

Heute haben wir Beverly zum 2. Mal verabschiedet.. mehr unter Abschied...... Das war schon sehr schwer für mich.... schnief..

Gestern Abend habe ich noch mal Fotos von den 2 Schwestern hier gemacht  wie sie sich wieder auf dem Hundekissen am balgen waren..

Divas Lieblingsschlafplatz im Esszimmer... und dann schnarcht sie immer weil sie mit dem Kopf auf dem Brett liegt.. :)

Beverly am letzten Tag bei uns:

Tja.. Und sonst haben wir nicht viel gemacht gestern.. da ich auch noch mit Ayasha beim "Sport" war :)

Ich habe noch mal was Zeit damit verbracht für Beverly die Sachen zu packen.. Abends habe ich dann ihre Kuscheldecke zu Mama Aalyah, Ziehpapa Elliot und großer Schwester Ayasha aufs Hundebett gelegt, damit sie noch ein "Stück" zu Hause mitnehmen kann...

Tja.. das wars dann auch im großen und ganzen....

Nun ist nur noch Diva hier... am Mi. fahr ich mit ihr in die Grundschule.. dort wird sie unseren 2 Jüngsten in der Klasse besuchen.

Und wir treffen uns diese Woche wenn alles klappt noch mit der Nachbars weißen Schäferhündin :) Eine Weiße Schäferhündin die 1 Woche älter ist wie unsere Welpen... Sie kommt aus Berlin von Claudia Ehringhausen... das war eine Überraschung als ich sie entdeckt habe. Gestern habe ich sie dann gesehen und angehalten.. und mit ihr etwas gesprochen und uns verabredet für diese Woche zum spazieren gehen mit den 2 Mädelz...

So das wars dann erst mal für heute..

Gruß Ilka

------------

Huhu,

heute waren die 2 wieder viel im Schnee draußen... sind richtige Schneehunde ... da ich aber die geliehene Kamera schon quasi eingepackt habe, da ich morgen meine Neue bekomme.. gibt's nur ein paar Fotos von heute Abend die Kimi geschossen hat..

"Herrchen" tröstet Beverly die eine gelangt bekommen hat von Lilly

Spielstunde am Abend

So schaut Diva richtig trantütig aus... dabei ist sie so eine Schönheit :)

Wir werden sie sehr vermissen... süße , liebe Maus :)

Gruß Ilka

-----------------

Hallo zusammen,

heute habe ich dann doch keine weiteren Fotos gemacht. Dafür waren wir aber mit Beverly und Diva viel unterwegs (kurz ein Stück durch Niederkrüchten, Fressnapf, Einkaufen...)und haben sie auch einzeln beschäftigt und mit ihnen "trainiert". Das ist im Moment sehr wichtig, da sie ja eigentlich schon einzeln in ihren neuen Familien wären.. Sabine hatte angerufen und mir gesagt, dass sie Diva doch schon am 22.1 nehmen kann. So das wir uns "schon" eine Woche vorher verabschieden müssen.

Beverlys neue Familie ist schon sehr aufgeregt.. es gibt regen Austausch per Email... um die wichtigsten und die weniger wichtigen Fragen schon mal zu klären.

Halsband, Leine, Ausstellungen? u.s.w....

Ich habe alle Infobroschüren zusammen gepackt, die Mappe und Papiere korrigiert etc. So kann der Samstag kommen..

Gruß Ilka

------------------

Ich muss leider berichten das Beverly wieder zurück gekommen ist... Mehr mag ich dazu nun gar nicht sagen.

Auf jeden Fall, freut sich nun Fam. Melville auf Beverly.. die eigentlich ein C-chen haben wollten nachdem die B-Lies ja schon alle vergeben waren......  Sie nehmen am Samstag 3 Stunden Fahrt auf sich und lassen ihre Isländer in der Obhut ihres Reitlehrers zurück um sie ab zu holen. Sie wird ca 45. min. weit weg von ihrem Bruder Sky leben. Auf einem großen Isländerhof wo auch Gästezimmer/Ferienwohnungen sind...

Vielleicht besuchen wir sie ja mal dort und machen bei der Gelegenheit Urlaub und auf dem Rückweg einen Sprung bei Sky rein :)

Für so einen kleinen Hund ist das hin und her sicher nicht einfach.. aber alles wird gut, da bin ich mir sicher!

Sie hat sich hier gleich wieder zu Hause gefühlt , als wenn sie gar nicht weg gewesen wäre.. Schmust gerade mit Mama und Schwester Diva.

Eben haben die 2 getobt davon habe ich Fotos gemacht.

Gruß Ilka

----------------

Hallo,

heute waren wir mit Yasha und Diva bei Fressnapf... einmal den Laden auf den Kopf stellen haha...

Diva hat sich alles angeschaut und was leckeres bekommen von den Verkäuferinnen. Sie fand den Laden einfach super toll... diese ganzen Gerüche und so viele nette Menschen die sie kraulten...

Ich hab ihr neue Kaurollis geholt und beide mal auf die Waage gestellt. Ayasha wiegt nun 27 Kilo (Jüppi, endlcih 1 Kilo Zuname nachdem wir auf Platinum umgestellt haben.)

Unsere Püppy (Diva) wiegt laut Fressnapfwaage nun 8,2 Kilo :)

Leider hatte ich weder Kamera noch Handy mit, sonst hätte ich knipsen können wie brav sie da auf der Waage gesessen hat... Das sitz klappt immer besser... Hand in die Tasche.. Leckerchen gepackt... und Kommando "sitz". Wenn sie sitzt gibt es sofort das Lecker... Klappt prima. Und wenns mal zu viel Ablenkung ist. Die ganze Übung mit Leckerchen vor die Nase gehalten noch mal...

So verbringen wir eigentlich den ganzen Tag damit, Diva im Alltagsleben zu intrigieren und ihr all das bei zu bringen.. was man einem 10 Wochen altem Hund so bei bringt.

Morgen werde ich wieder Fotos machen. Vor allem kommt morgen Divas Frauchen mit ihrer Freundin um sie zu besuchen und mit ihr spazieren zu gehen....

Gruß Ilka

-------------------

Huhu. Heute war wieder Abschiedstag. Beverly fuhr mit mir und Marina ins verschneite Wuppertal zu meiner Freundin Jenny... Mehr unter "Abschied".

Als wir wieder zu Hause waren sind wir dann mit unserem "Einzelkind" Diva ab in den Schnee.. Wir sind mit 2 anderen Mamas und Kindern ab zum Rodelberg.. Dort hat Diva alle ganz schön aufgemischt :) Sie liebt den Schnee. Das an der Leine laufen klappt nun auch viel besser!!  Sie läuft fast ohne wieder aus dem Halsband raus ziehen zu wollen durch. Auch zieht sie nicht mehr so an der Leine, was sie die ersten Male gemacht hat.. Wir üben nun jeden Tag intensiv. Das "Sitz" klappt nun auch schon gut, muss aber noch gefestigt werden. Sollte dieses Kommando dann sitzen, werden wir weiter machen mit "Platz"

Die Restlichen Bilder in der Januargalerie Bild: 148 bis 171

------------

Hallo, den 2 Kleinen geht es gut.. Ein richtig schön eingespieltes Team.. Diva wird ab morgen alleine hier sein als Welpe... Beverly zieht morgen nach Wuppertal zu Jenny und Familie.

So werden wir uns ab morgen ein richtiges "Diva Auslastungsprogramm" einfallen lassen müssen...

Das ist so als ob wir nun einen Welpen bekommen hätten... Die Einzelgrunderziehung geht weiter... viele neue Dinge kennen lernen... Stadttraining, den Kindergarten kennen lernen, vielleicht noch ein Schulbesuch.

Pferde, Kühe und was wir noch so mit nehmen können.....

Heute haben wir die 2 noch einmal gewogen:

Diva 7865 Gramm

Beverly 6470 Gramm

Gruß Ilka

---------------

Huhu, heute waren wir Rodeln :) und Beverly, Diva und Yasha haben uns begleitet.. sind ja schon bald so Schneebekloppt wie Huskys haha :)

Das war echt ein Spaß...

Außerdem gab es Anrufe, Emails und Fotos von unseren "Umgezogenen" schaut einfach unter @ Home Berichte...

Fotos von heute (Bild 69 bis 132) in der Januar Galerie!!!

Gruß Ilka

-----------------

Gestern und heute hieß es noch mal Abschied nehmen.. Gestern fuhren wir Leo in den Westerwald ... heute Leica nach Wegberg und Luna nach Erkelenz..

Mehr dazu unter "Abschied"  Die @ Home Berichte sind auch schon online...

Nun sind sie alleine , zu Zweit... Beverly und Diva... Es ist sehr ruhig geworden.. wobei die 2 es auch manch mal bunt hier treiben... Da wird gezankt.. und gezerrt.. gerauft.. aber auch geschmust... es ist wohl auch unheimlich wenn so viele Geschwister "auf einmal" weg sind...

Außerdem war Mama jedes mal weg... 2 mal sogar gaaaaaaaanz lange... nene...

Um so größer die Freude wenn der fehlende Familienteil wieder da ist :O)

Die Welpen schlafen nun seit 2 Nächte in der Gitterbox.. die 1. war noch sehr unruhig und wir haben gegen 3 Uhr noch mal alle raus lassen müssen... die letzte Nacht war schon ruhiger.. erst gejammer.. aber nach 5 Min. war ruhe... und raus mussten sie auch erst wieder morgens um 7.

Mal schauen wie es diese Nacht wird wo nur noch Beverly und Diva da sind.

Elliot , Aalyah und Yasha freuen sich jedenfalls über den Mehrplatz ... und ihr Schlafkissen im Wohnzimmer..

Morgen habe ich wieder richtig Zeit für alles.. so werden wir morgen erst mal einen Winterschneespaziergang machen.. und ich werde den Fotoaperrat mit nehmen :)

Ganz liebe Grüße Ilka

-------

Heute bestand der Tag darin zu fahren fahren fahren fahren... und 2 mal Abschied zu nehmen...

Außerdem hat Stefan sich um die Welpen gekümmert.. Hat sie auch alle leben lassen *gg* obwohl sies wohl bunt mit ihm getrieben haben *gg*...

Er hat auch brav nach meiner "Anordnung" die Wurfkiste und den Freilauf abgebaut und weg geräumt.. Dafür steht nun eine Transportbox und die große Liege"wiese" wieder im Wohnzimmer..  Leica musste sich prompt in die neben der Liegewiese stehende Wasserschüssel setzen.. und hat erst mal alles nass gemacht *nene* :O)

Video 1  Video 2

Die Welpen schlafen ab heute in der Transportbox ohne Mama.. seit 5 Minuten sind sie drin und jammern und weinen.. aber dass kennen wir schon.. sie wollen halt den Tag einfach nicht eingesperrt beenden. Weder in Wurfkiste und Freilauf noch in Transportbox... Aber da müssen sie nun durch...  Wenn sie schlafen gehen wir auch ins "Bettchen" :)

Morgen bringen wir dann Leo in den Westerwald... Familie Diehl wartet schon ganz sehnsüchtig auf ihn! Am Sonntag gehen dann Leica und Luna in ihr neues zu Hause...  Ich muss noch mal Absprache halten.. möchte aber so spät nirgends mehr anrufen.. so werde ich das morgen machen sobald ich wieder hier bin... Aber ich denke wenn Marita und Falko nichts dagegen haben, bringe ich Leica so gegen 12 Uhr.. und im Anschluss fahren wir dann mit Luna weiter zu Familie Fischer :)

Unter "Abschied" findet ihr den heutigen Bericht von Amy`s und Sky`s Abschied!

Gruß Ilka totmüde ins Bett fällt.....

Sylvester...

Sind die kleinen von mir um halb 12 bei Kippfenster ins Wohnzimmer verfrachtet worden.. ich habe das Futter schon einmal vorbeireitet...

Wir sind dann raus und haben um 00:00 angestoßen und mit den Kindern ein paar Raketen in die Luft geschossen

Als die erste große laute knallerei vorbei war.. habe ich die Welpen mit dem Futternapf dann in den Hof geholt...

Sie haben bei Feuerwerk und Böllerkrachern seelenruhig weiter gefuttert.... Die Feuerpyramieden die ich auf die Mauer (Blumenbeet) gestellt habe.. sowie die Feuerringe die auch dort oben landeten.... und die Knallfrösche die ich an die Hauswand schmiss.. haben sie so gut wie gar nicht interessiert... es wurde nur hier und da mal neugierig geschaut... dass wars...

Video

Sie haben Sylvester also super gemeistert.. und ich denke.. für die nächsten vielen Jahre für Sylvester gewappnet...

 

--------------

Heute sind wir dann früh auf, haben noch cds für Collin und Enya fertig gemacht... Denn wir haben heute von den 2en Abschied genommen.. mehr dazu unter "Abschied"

Als Marina und ich zurück waren, fanden wir die Mitteilung im Briefkasten, dass die Ahnenpässe eigentlich angekommen sind.. ABER wir diese übermorgen bei der Post abholen müssen.. Das ärgert mich sehr.. denn die Jungs, Stefan und Mutter waren zu Hause... ich glaube der Postbote hat einfach nicht geklingelt :o(

So hätte ich wenigstens  ab morgen die Ahnenpässe mit zur Welpenübergabe bringen können.. Gerade morgen sind nämlich die "Weiter Weg" Leute dran.. Amy fahren wir morgen früh nach Hamm zu Ralf, Heike und Kinder... danach bringen wir von dort aus Sky nach Vechta zu Stefan und Yvonne. So muss ich ihnen die Papiere nachschicken... Enya und Collin bekommen sie dann wenn sie hier hin kommen zum impfen.

Ab Leo müsste ich dann die Papiere dabei haben.. werde bevor ich los fahre um Leo am 2.1.10 weg zu bringen zur Post fahren...

Aber.. die Tassounterlagen und Marken sind heute auch angekommen .. die hat er uns in den Briefkasten gesteckt der liebe Postbote :) Diese bring ich dann also auch ab morgen mit...

Hier zu Hause lief nach dem wir Collin und Enya weg gebracht hatten alles wie gewohnt.. Aalyah verhält sich normal.. auch die anderen haben noch nicht realisiert das 2 fehlen.. Das kommt erst wenn`s wirklich nur noch so 3...2.. sind..

Luna`s Pfote sieht gut aus... sie ist schön von innen nach außen am verheilen.. der Puderzucker wirkt wunder.. (darauf muss man erst mal kommen danke für den Tipp Fr. Dr...)

Da wo der Ballen weiß ist, war die Wunde... das ist bis auf die kleine Rosa stelle über dem blauen Pfaden komplett wieder zugeheilt.

Heute Abend war mein Bruder und Familie da.. sie haben meiner Mutter zum Geburtstag gratuliert.. und sich noch mal von den Welpen verabschiedet.. Bei der Gelegenheit, hatte die wilde Meute noch mal Zeit mit den Jack Russels Jenny und Leah zu spielen..  und wieder mal zu sehen, das nicht alle Menschen weiß sind...

Es hat hier angefangen zu Schneien.. und die Wettervoraussagen sind nicht gut.. Ich hoffe dass ich da morgen noch gut durch rutsche.. werde gleich das Auto abdecken...

Mal schaun ob ich mich morgen noch melde.. das wird ein langer Tag und einen Tag später muss ich wieder früh raus.. so dass ich schaue das ich früh ins Bett komme morgen...

Gruß Ilka

-----------------

Heute war wieder Full Haus...  Jenny kam.. wollte ja dann eigentlich Beverly mit nehmen.. Allerdings hat ihr Mann dann Not per Handy angekündigt.. ein Kind nach dem anderen bekam Durchfall und Erbrechen.. So ist sie ohne Beverly gefahren... hat dafür aber meine große Kimi mit genommen und bei meiner Freundin Rike in Langenfeld raus geschmissen *gg*

Die Familie von Diva war auch hier um sie noch mal im alten Jahr zu besuchen.. Diva bleibt bis zum 29.1.1o hier, da Sabine im Januar auf viele Seminare muss... und das hin und her für Diva wohl nicht so förderlich wäre... Sie kommt dafür jede Woche und wird mit Diva auch spazieren gehen.. Dabei wird die Kleine auch ihre zukünftigen weißen Schäferfreunde kennen lernen die Frauchens Freundin gehören :)

Danach kam dann noch Andrea mit Tochter und Hannelore vom Hundeplatz.. Beide haben auch weiße Schäferhunde.. Andreas Deja soll nächstes Jahr in die Zucht gehen.. Wir wünschen ihr viel Erfolg!!! Danke auch für die Wurfkistenanleitung.. diese ist wirklich praktischer auf und ab zu bauen als unsere.. und bietet einige Vorteile...

Die Bande war heute sehr unausgelastet, da es eigentlich ohne Pause geregnet hat.. Durch den vielen Besuch hatte ich auch nicht so die Zeit um die Kleinen anderweitig zu fordern...

Sie haben sich vom Esszimmer durch den Flur ins Wohnzimmer gerauft und wieder zurück :)

Und haben dann die Nacht gut geschlafen....

Alle sind fitt und fidel.. Der Stuhl ist noch was weich.. aber kein Durchfall mehr...

--------------------

Heute kam Sandra und brachte mir mit ihrem "Stiefsohn" dass Welpenfutter :) Außerdem brachte sie uns dass neue Futter was wir nun füttern möchten. "Platinum Natural".. Die Futternäpfe der 3 waren sofort leer :) Wir haben ausgerechnet dass uns das Futter am Tag 33 cent mehr kostet.. Dass ist es uns alle male wert... Wir werden dann weiter berichten wie es so weiter auf unsere Hunde "wirkt" und dann denke ich.. werden wir es großzügig weiter empfehlen *gg*

Sandra hatte sich in Booker Sky verliebt.... der hat dann auch heute promt schön mit ihr gekuschelt.:

Heike und Detlev kamen quasi gleichzeitig.. bzw. Heike kurz kurz vorher :) Und da war doch der Weihnachtsmann für uns auch bei ihnen gewesen :) Ein bissl bekloppt sind sie ja schon :) Aber total lieb bekloppt haha...

Für Conner und Julian gabs Lego.. und für die Mädchen gabs Schreibutensilien von Sheepworld.. :)

Stefan und ich bekamen zur Entspannung Tee (Heike du hast gut aufgepasst *smile*.) 2 super schöne Tassen und Schoki.. sowie eine Weihnachts CD :)

Das haben wir auch gleich heute Abend genossen und Marina hats geknipst.. dass hat Stefan wieder zum Faxen machen animiert...

Außerdem kam heute noch Andrea mit ihrem Mann Carsten.. Wir hatten schon paar mal Telefoniert... Sie möchten gerne im nächsten Jahr einen Welpen.. und heute haben sie uns einfach mal kennen gelernt.. (Mitten im Chaos)  Und fanden es gut *gg* So freuen wir uns sie nächstes Jahr als neue Perro Blanco Familie begrüßen zu können!!!

Heike und Detlev haben übrigens kräftig mit geholfen beim Empfang und bei den gestellten Fragen.... sie sind wirklich bald hier eingestellt *gg*

Carsten hat fast den ganzen Nachmittag mit Julian sein Lego zusammen gebaut.. :)

Die Welpen haben den ganzen Trubel wieder mal locker gemeistert.. Leider hat`s hier heute fürchterlich geregnet.. so dass sie wenig bzw nur kurz raus waren...

Detlev hat einige Bilder hier geschossen.. die ihr in der Galerie sehen könnt! :o)

Morgen kommt Jenny.. sie ist meine Freundin und bekommt Beverly... wir haben kurzfristig entschlossen, dass sie Beverly morgen selber mit nimmt... Alles ist soweit fertig...   da ist es nun also schon so weit.. Abschied...........

Der Gedanke daran brachte mir heute Abend schon die erste Tränen in die Augen. "schnieeeeef"

Nun sind tatsächlich 8 Wochen um... es ist echt nicht zu glauben...

Soooo viel Spaß beim Bilder schauen!!!!

Gruß Ilka

--------

Hallo... ich hoffe ihr seid nun nicht von den Stühlen gekippt bei der Gewichtzunahmen... und ja dass stimmt so auch.. haben nachgewogen und paar mal nachgerechnet *gg* Es geht wieder BERG AUF!!! Wurde auch Zeit.!

Ein paar Fotos und diese "MORGEN VIEDO" habe ich für Euch.. Heute war Dr. Reimer hier und hat die Welpen noch mal gründlich untersucht, Gesundheitsbescheinigungen ausgestellt, geimpft, gechipt, die "U-Hefte" ausgefüllt... und mir somit jede Menge Arbeit verpasst :)

Saß dann eine ganze Weile an den Welpenmappen.. Überall die Chipnummer nachtragen, eintragen/kleben... Habe dann auch die Welpen alle bei Tasso regestriert.. Da die Chips ja heute erst "sitzen" konnte ich auch heute erst den Wurfmeldeschein wegschicken.. Das heißt die Ahnenpässe kommen diesmal nach.. bis dahin sind dann auch die Tassomeldungen hier, den Ummeldebogen bekommt ihr dann auch mitgeschickt.. bzw. ich bringe sie ja (außer Hamm, Vechta und Westerwald.. da schick ich sie nach!

Ich habe den Welpen quasi heute schon mal die "Köfferchen" gepackt.. alles fertig gemacht.. zurecht gepackt.. Das ich auch ja nichts vergesse wenn ich sie bringe...

Morgen kommt Sandra mit dem Futter... So bekommt jeder seinen Sack Futter noch... Entwurmungstabletten hat mir Dr. Reimers auch noch mit gebracht.. Diese bekommen sie dann sobald der Stuhlgang wieder ganz fest ist.. vorher wäre nicht gut. Dank Seilbeitee, Stullmisan und Dia Dog sind die akuten Durchfälle nun weg.. die meisten kackern wieder schöne Häufchen.. manche gut hart, manche noch weicher... ab und an finde ich noch "Häufchen" die eher Kuhfladen gleichen.. aber dass wird auch :)

Wie man sehen kann, können die Welpen das Futter nun auch besser verwerten.. Dr. Reimers bestätigte mir heute dann auch noch mal, dass Margen Darm gerade ganz böse umgeht... so wird es dass also wirklich gewesen sein..

Auch Dr. Engemann rief heute an und erkundigte sich nach uns.. Danke für ihre Sorgen und Mühen :)

Lunas Wunde ist leider heute etwas auf gegangen... was mir aber auch alle Ärzte bevor geschworen haben... Dr. Reimers war aber ja da und sie meinte, Puderzucker drauf.. verbinden... so lange bis es ganz geheilt ist.. dass wächst nun von innen nach außen zu.  Sie sieht keine Gefahr für eine gute, vollkommene Genesung. Ich habe es Iris frei gestellt, ob ich Luna hier behalte bis die Pfote verheilt ist, oder ich sie ihr mit Verbandsmaterial zum vereinbarten Termin bringe... Dr. Reimers wohnt bei ihr um die Ecke und wird auch die Weiterbehandlung übernehmen und ist schnell erreichbar. So entschied sie sich dafür Luna am 3. zu übernehmen.

Es tut mir leid das ich die letzten Tage so kurz angebunden und so verspätet schrieb.. und auch kaum Fotos hoch geladen habe.. Aber wie ihr Euch denken könnt hatte ich allerhand zu tun.. obendrein bin ich mittlerweile auch einfach nur noch müde und ausgelaugt... so dass es mir Detlev heute sogar am Telefon angehört hat :oS

Morgen kommen sie auch noch mal.. können sich bei der Gelegenheit dann auch den großen Bruder Anoki von ihren 2 Enya und Collin anschauen. Der mir morgen mit Sandra das Futter bringt :) Bin schon mega gespannt auf ihn.. habe ihn das letzte mal im Sommer gesehen.

Ach ja.. gestern war Funda mit ihrem Freund kurz hier.. Sie hatte mir schon mehre mals geschrieben.. so dass wir gestern eigentlich nichts mehr zum "fragen" hatten :) Sie und er sind wirklich nett.. und ich freue mich sie wieder zu sehen.

Funda möchte im nächsten Jahr einen Rüden von uns haben.

So.. nun aber viel Spaß beim Video und Fotos gucken!

Gruß Ilka

----------

Keine Parasiten.. Giardien ectr... sondern laut Tierärztin eine "simple" Margen Darm Grippe" die nun erst mal auskuriert werden muss.. zur Unterstützung gab's Dia Dog und Stullmisan was mit unters Futter gemischt wird...

Abwarten Tee trinken... Der Salbeitee den ich übrigens seit gestern gebe hat auch angeschlagen... Die meisten großen Geschäfte haben wieder "Form" und sind mittelweich bis normal fest... ein paar leider noch eher breiig.. Gott sei dank aber keine "Wässrigen" mehr....

Morgen stelle ich noch Fotos eins Gruß Ilka

--------------

Frohe Weihnachten.... feiert schön und habt ruhige, besinnliche Weihnachten!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Leider muss ich berichten, dass die Welpen immer noch nicht richtige feste Würste machen.. sondern immer noch so leichte Kuhfladen machen.... Beverly leider eben flüssig gesch... hat.. Ich habe in der Tierklinik in Wassenberg angerufen. Morgen fahren wir um 12 Uhr mit Beverly und Kotproben von allen Welpen dort hin. Dann wissen wir mehr... Die Welpen werden auf jeden Fall bis sie komplett "gesund" sind hier bleiben... Wir bemühen uns wirklich dass Beste für die Welpen zu tuen.

So langsam bekommen wir leider auch die Vermutung , dass sie das Boschfutter nicht vertragen... dann werden wir sie auf Platinum umstellen. Aber dass werden wir morgen erfahren... Lässt sich im Kot nichts Bakterielles/Parasitäres bzw. ein Virus finden, wird es dass Futter sein. Müsste dann meine Bestellung bei Sandra und Rolf umändern in Platinum... hoffe dass geht.. Ansonsten müssen meine großen hier noch 10 Säcke Bosch futtern :)

Macht Euch jedenfalls nicht zu viele Sorgen.. morgen erfahren wir mehr... ich halte Euch auf dem Laufenden.

Der Rasselbande geht es außerdem trotz dieser "Kackerei" gut.. auch wenn die Gewichtszunahmen auch nicht die dollste war, bzw. Abnahmen dabei waren... Sie spielen und tollen... und fressen....

Gruß Ilka

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Welpen haben Heiligabend hauptsächlich im Wohnzimmer und draußen im Hof verbracht... das Wohnzimmer haben wir mit allen schönen Spielsachen die wir noch so hatten aufgefüllt... so dass sie wirklich mehr als genug Beschäftigung hatten.. Außerdem gab's 9 Kauschuhe aus "Kuhhaut" :) und 9 Hufen...  so wie andere Kauartikel :) Die 3 großen Hunde bekamen abgehangene Schweinepfoten.....

Nach dem Essen (was ich wirklich super gut hin bekommen habe *malselberlob* Ente!!!! Das erste Mal in meinem Leben selbst gemachte gefüllte Ente!!!!!! Jam war die lecker!! Mit Klößen oder Wahlweise Kartoffeln, einer leckeren Entensaft-Rotwein Soße... und Rotkohl .. dazu Wein für die Großen... für die Kleinen gab's Kinderpunsch...) durften die Welpen dann wieder frei rum laufen :) Wir waren Nachmittags in der Kirche und danach haben wir Bescherung gehabt.. und dann wurde gegessen.. Alles Abgeräumt... Müll weg.. damit auch nix rum fliegt und dann durften sie wieder frei rum laufen.

Wie gesagt, die Welpen hatten genug Beschäftigung im Wohnzimmer und haben sich auch nicht beschwert als alles im Zimmer drin war. Kein Wiegen heute..... dass haben wir ausfallen lassen.. Gehen nu ins Bett.

Gruß Ilka und Familie

-----------------

Hallo ihr Lieben, auch heute nur eine kurze Nachricht.. . + allen geht es gut... Luna hüpft und springt und setzt sich bei allen durch :) Eine kleine Kriegerin!!!! Ihr geht es sehr g.ut... wie immer nervt sie nur der Verbandswechsel *gg*

Bei mir wirds langsam besser.. Fieber ist runter.. und ich habe es gewagt heute Abend noch ein paar kleine Besorgungen zu machen.. allerdings in Stefans Begleitung.. er wollte mich nicht alleine fahren lassen.

Der Baum o Wunder steht gleich auch.. im Esszimmer vorm Fenster auf dem Schränkchen...klein aber fein und tatsächlich (da auf dem Schrank stehend) bis zur Decke reichend... :)

Morgen gibts auch für die Kleinen ein kleines Weihnachtsgeschenk.. neue Kauschühchen die lieben sie so sehr!!! Und Hufen :)

Für die 3 großen gibt es für jeden ein geräuchertes Schweinefüßchen vom Fressenapf... lieben sie genau so :)

Ich werde schauen wie und ob ich über die Weihnachtstage aktualisiere... Diese Tage mag ich gerne im Hauptmerk meiner doch arg vernachlässigten Familie widmen!!!!!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß Ilka