Assanto

Assanto unser ach so allerruhigster Rüde :) ist bei Petra in Bocholt gelandet... Tja.. und er ist so gar nicht ruhig :) Er macht allerhand Unsinn, hat nun schon die 2. OP hinter sich und macht auch sonst nur Mist und sorgt für Trubel.. Aber er ist Petras Baby und macht sich abgesehen von dem Unsinn den er anstellt prima. Sie hat mit ihm die Welpengruppe besucht und ist nun bei einer tollen Trainerin die früher selber einen weißen Schäferhund hatte.

Er ist viel mit unterwegs wenn Frauchen Vertriebsmäßig unterwegs ist und extra für Assanto steigt Frauchen nun von 2 Sitze Cabrio auf einen Geländewagen um :)

Wir sind im regelmäßigen Telefonkontakt und ab und an sehen wir uns auch mal. Mit Fotos versorgt sie uns allerdings viel zu selten bis gar nicht *schimpf* daran arbeiten wir noch *gg*

 

Gruß Ilka

 

 

Assanto für 4 Wochen bei uns

Da Frauchen für 4 Wochen weg musste, haben wir Assanto bei uns :) Das freut uns natürlich sehr. Fotos von dieser Zeit findet ihr unter Juli/August 2012

 

Bilder aus Spanien von 2009

Assanto kommt bald zu besuch

Hallo, Petra hat eine SMS geschrieben... Sie hat leider kein Internet seit längerem.. und Assanto hat schon wieder 2 Handys im Pool ertränkt :O)

Sie schrieb das sie im Mai in Deutschland sind und dann hier vorbei kommen möchten ... Ich freue mich :)

Gruß Ilka

 

Lebenszeichen von Assanto und Frauchen Petra

Assanto und Petra sind ja im Sommer ausgewandert nach Spanien... dort hat Petra einen Frisörsalon eröffnet. Sie hatte mir noch eine SMS mit ihrem Nagelneuen Handy geschickt.. das sie gut angekommen sind... dass hat Assanto dann gefressen *gg* Naja, zumindest zerlegt hat er`s!

Nachdem ich nun par Emails, und auch sms geschickt habe und auch dort versucht habe an zu rufen.. Rief mich Petra heute dann an..

Beiden geht es gut.. Sie haben wunderbare 20 Grad.. :) Sie sind gleich wieder umgezogen, da das 1. Haus einfach zu warm und ohne Pool war.. Jetzt haben sie ein etwas größeres mit Aircondition und Pool. Assanto fühlt sich sauwohl.. Er dreht seine Runden im Pool.. und schmeißt alles dort rein was er so zwischen die Schnauze kriegen kann.. kann zum Leid all derer die ihre Handys... Schlüssel oder sonst was offen liegen lassen *gg*

Sie hat mir versprochen Fotos zu schicken... ich freue mich schon sehr darauf!

Gruß Ilka

Assanto hier bei uns zu Urlaub

Assanto war bei uns als Urlaubsgast für 1,5 Wochen, natürlich haben wir viele Bilder gemacht , hier ein Paar:

Hier mit Ayasha (links)

 

Telefonat mit Petra

Petra hat heute  sehr aufgelöst hier angerufen. Assanto hat sich verletzt. Er hat sich am Bein eine Sehne und eine Hauptschlagader angeschnitten. Sie hat super reagiert, einen Druckverband angelegt und ist zum Tierarzt. Er wurde gleich operiert. Abends war sie dann wieder mit ihm zu Hause. Sie wollte schon ihren Urlaub absagen, weil sie mir den Stress nicht zumuten wollte, und sich als "Rabenmama" fühlte wenn sie fährt..

Ich habe ihr garantiert gut auf ihr Baby auf zu passen und das es mir nichts aus macht den "kleinen Patienten" zu versorgen, meine Tierärztin wird ihn in der Zeit weiterbehandeln und Petra kann ihren wohl verdienten Urlaub antreten.

Gruß Ilka

Assanto war zum Testbesuch bei uns...

ab dem 26. ist er dann für über eine Woche hier... Leider sind die Bilder alle nicht wirklich was geworden, die Hunde waren richtig in Aktion und die Lichtverhältnisse echt bescheiden.

 

Telefonat mit Petra(Assanto)

Assanto hat sich prächtig gemacht, wiegt über 20 Kilo. Er geht brav an der Leine auch ohne gehorcht er brav. Auf dem Hundeplatz mag er im "Gesprächskreis" zwar nicht recht warten und bellt dann weil er lieber zu den anderen hin will und spielen mag. Aber auch daran arbeiten sie.

Er hat so allerlei Flausen im Kopf wie, Toilettenbürsten aus dem Bad klauen, Einkaufstaschen plündern, Beistellwagen abräumen (Flaschen..) und dabei seine Tassomarke verbiegen *uiuiui*

Aber Petra ist zuversichtlich auch das wird sich alles geben. Sie sagt, er ist quasi ihr 3. Baby und ist super stolz auf den großen kleinen Kerl.

Die OP (nach dem Beißunfall) hat er auch super überstanden!!!

 

Telefonat mit Petra.... Assanto wurde gebissen

Gestern habe ich lange mit Petra telefoniert. Assanto wurde von einem belgischen Schäferhund gebissen. Aus heiterem Himmel..  Er wurde in einer kleinen Narkose genäht. Assanto hat alles gut überstanden... nur das nichts fressen dürfen bis zum nächsten Tag fand er gar nicht so toll :) Das Frühstück hat er dann ganz schnell verdrückt!

Nachricht von Assanto

Liebe ilka,

so........nun endlich mal meine Email.........aber "Assanto" hält mich ganz schön auf trab......lach.

Also......die Bilder sind vom WE.......nachdem er ständig meine Palmen um die Blumenerde "beraubt".....:-))

habe ich beschlossen, meine Palmen in den 1. Stock um zu siedeln.........lach. Aber jetzt räumt er meine Terrasse auf........weil da stehen auch Kräuter in Töpfen.........oder besser gesagt STANDEN..........lach......

Aber ich bin ganz stolz auf meinen kleinen Schatz........er macht schon perfekt "sitz" und "platz"........hallo.....und das nach einer Woche.........:-))))

Ach ja......im mom. findet er das gaaaaaaaaaanz toll seinen Wassernapf nach dem trinken durch die Gegend zu tragen ....und den Rest Wasser aus zu schütten.........lach. Wenn ich dann wische.......kannst dir ja vorstellen wie der Kampf mit dem Wischer aussieht........smile.......aber wir haben uns auf ein gutes "Tauschgeschäft" geeinigt...... Wischer .....gegen Leckerlie.......smile.......klappt prima!!!!!

Ach ja.....heute war der erste Tag in der Welpenschule........."Assanto" war natürlich der "Star".......lach.......na.......ich bin Sa. noch auf eine Schnupperstunde in einer anderen Schule........hier waren nur 3 andere Hunde.....und alles "Schosshündchen"...... :-)) ......aber Assanto hat seine Sache gut gemacht!!!

Und am So. als ich mit ihm am Aasee war zum spielen ( und andere Hunde kennen lernen).......haben ihn fremde Leute fotografiert......beim spielen.....und was macht "Assanto".......macht "sitz"   und "posing"........war echt der Knaller......lach.......

also.......liebe ilka.........ich habe viel Freude......!!!!   DANKE !!!!!