Anouk Akira

Besonders gefreut habe ich mich, das einer meiner Welpen im Freundeskreis gelandet ist :) Anouk ging nach Wassenberg zu unseren Freunden Gaby und Bernd.. Sie teilt ihre zu Hause mit 4 Jugendlichen, 2 kleinen Terriermixen und mehreren Katzen. Die Aktion die sie von hier gewöhnt ist brauchte sie als vom 1. Tag an gar nicht zu vermissen!

Sie hat sich super eingelebt, bringt viel Freude auch wenn sie den ein oder anderen Mist im Kopf hat. Sie besucht erfolgreich die Hundeschule wo alle beteiligten viel Spaß bei haben. Wenn sie die Voraussetzungen bringt, soll sie einmal in die Zucht gehen, was mich natürlich auch erfreut. Sie hat ein tolles Pigment und ist wunderschön. Auch ihr Charakter ist einfach toll.. Fröhlich und aufgeschlossen Mensch wie Tier gegenüber.

Ich besuche sie regelmäßig und sie freut sich immer noch riesig wenn sie mich sieht. Da wird erst mal geschmußt und gedrückt... gespielt und getobt :)

Ab und an gehen wir gemeinsam Spazieren, außerdem gehen wir bei Zeiten gemeinsam auf Ausstellungen und Vorträge. Und wenn der große Urlaub mit dem Flieger ansteht, wird Anouk die Ferien hier verbringen. So ist ein reger Kontakt und eine enge Bindung immer gegeben.

Wir haben neue Bilder von Anouk und ihrer Nachzucht aus A und B Wurf

 

Anouk hat ihren ersten Wurf zur Welt gebracht

www.of-white-sharonnight.de

Da war ich bei Gaby um ihr zum Geburtstag zu gratulieren und mit ihr gemeinsam zu Frühstücken... da wanderten unsere Blicke immer mal wieder zu Anouk... Na...... Mädchen... du wirst doch wohl nicht????? Doch sie hat... gerade den letzten Schluck Kaffee trinkend und schon in Aufbruchstimmung, hörten wir ein uns wohl bekanntes Geräusch.. Pressen :oO Anouk lag unter dem Esszimmertisch presste und hob den Schwanz hoch.... Nu aber ab in die Wurfkiste... :) Das ich dabei sein sollte, wenn Anouk die 1. Welpen bekommt war ja schon ausgemacht. Aber das sie loslegt wo ich gerade sowieso da war ...    das war nicht so geplant..

Ich hatte noch letzte Utensilien mitgebracht... wir hatten Anouk noch 30 min. bevor es los ging hinten rasiert.. sie war völlig trocken und es war nicht ab zu sehen das sie JETZT... Welpen bekommt. Stefan brachte noch von uns einen Karton Laken nach, da die eigentlich georderten Laken nicht gebracht wurden.. Und so saßen wir da und schauten zu wie ein Welpe nach dem Anderen auf die Welt kam. Anouk hat das wirklich hervorragend und total souverän gemacht. Gaby hat Anouk die ganze Zeit Mut und Kraft zugesprochen, wir haben ihr Wasser mit Traubenzucker und Himbeerblättertee gereicht und beim letzten Welpen dann doch einmal tatkräftig mit angepackt weil dieser dickste Rüde etwas schwerer kam und Anouk damit etwas zu kämpfen hatte ihn raus zu pressen.. Aber auch dieser Racker war wohl auf und wie gesagt das Dickste Ding :)

Nun sind wir alle wieder der Welpeneuphorie hingegeben und einfach nur happy :) Danke das ich dabei sein durfte...  Es macht mich sooooooooooooooooooooooooooo stolz unsere Nach-nach Zucht mit auf die Welt begleitet zu haben.

Gruß Ilka

 

 

Noch ein aktuelles Bild von Mama Anouk

Anouk wird Mama

Heute haben wir Anouk besucht. Diese ist nun 30 Tage trächtig :) Sie bekommt eine ganze Wurfkiste voller Babys.. jedenfalls sagte das Ultraschallergebnis das :) Wir warten nun gespannt auf den Oktober.. was der so in die Wiege legt... Unser erster Nachwuchs bekommt Nachwuchs... ist das nicht irre :)

Neues Bild von Anouk :)

Neue Bilder von Anouk

Heute bekam ich neue Bilder von Anouk. Sie hat sich prima gemacht.  Auch der Arztbesuch inkl. Röntgen etc. ist super verlaufen im April 10. Anouk ist HD, ED, Patella, OCD frei.

Sie wird immer hübscher und bekommt langsam erwachsene Züge. Wenn alles gut geht wird sie im Sommer das 1. mal gedeckt.

Dies könnt ihr unter www.of-white-sharonnight.de mit verfolgen.

Neue Bilder von Anouk :)

Heute erreichten uns neue Bilder von Anouk. Einmal alleine und einmal mit ihren Lebenspartnerinnern :) Sunny und Trixi sowie den Minifrauchens:)  Anouk ist eine schöne Hündin mit toller Größe geworden. Wie ihre Schwestern Ayasha und Snow aber eher zierliche Hündinnen.

Bild vom großen Welpentreffen

Das ist ein schönes Bild von Anouk und ihrem Minifrauchen Denise hier beim Welpentreffen im Juni.

 

Bilder vom Miniwelpentreffen hier bei uns:

Auch Anouk war bei unserem Welpentreffen.. hier ein paar Bilder:

Hier rechts:

Hier links:

 

Ein "altes" Bild von Anouk

Heute kommt ein altes Bild von Anouk in mein Postfach geflogen.. Gaby hatte es auf ihrem Laptop und ich fand das so toll.. da musste sie mir das schicken :)

Anouk in ihrer Box mit ihrer kleinen Freundin Trixie :)

 

Badebilder von Anouk

 

Neue Bilder von Anouk

Ich habe viele schöne Schneebilder von Anouk bekommen. Wie man sieht, hat sie typisch für einen Weißen Schäferhund tierischen Spaß am Schnee!

 

Dann gabs eine neue Box.. die sie übrigens als ihren Allerheiligen Schlafplatz ansieht und liebt!! Die Alte ist ja schon viel zu klein geworden...Oder Anouk zu groß??!!!

Sie wiegt nun auch schon 16 Kilo!

Anouk Akiras 1. Bad...

Da Anouk ständig unter dem Aufgebockten Auto im Hof durch rennt, hat sie ein paar fiese Flecken abbekommen. Da sie bald ihre 1. Ausstellung besuchen wird.. wurde sie das 1. mal gebadet.. danke für die Bilder:

Nachricht von Anouk Akira

Hallo Ilka,

...ich weiß es wird nun mal endlich Zeit Dir und auch all den anderen ein paar Zeilen zu Anouk`s Eingewöhnungs-Phase zu übermitteln .

 Aber wie ja jeder Hundebesitzer weiß ,hat man leider nicht immer die Nerven dazu  um dieses zu verwirklichen .

 Also Anouk hat sich hervorragend in unseren vierbeinigen Rudel eingelebt .

Na ja hin und wieder versucht sie ja auch die Hundecouch von Trixie und Sunny zu erobern , aber das wird sich auch bald legen , :-))

denn sie wächst ja noch

Sie kommt gut mit Katz und Hund aus

sie bekommt hier den richtigen Schliff beigebracht - den sie für ihre weitere Laufbahn benötigt .

Sie kann sich unterordnen -

oder wie nennt man sowas -

und hört schon sehr gut auf Kommandos , wie Sitz , Decke , Aus , sie hält auch gut Blickkontakt zu Kommandos was ich für sehr lehrreich halte .

Sauber ist sie auch schon fast , sie hat sich eine tolle Ecke im Garten erobert

- huch schau doch nicht hin .....

....irgendwann bekomm ich das Bällchen ja doch

Also im großen und ganzen finden wir es toll so einen Hundi unser nennen zu können

 So nächste Woche werde ich mich in Ruhe mal hersetzen und ausführlicher schreiben

Gruß Gaby, Bernd und Anouk